Gemeinsame Wanderung mit den Wanderwart:innen

Am 26.11.22 lud der Naturpark unsere fleißigen Ehrenamtlichen zu einer gemeinsamen Wanderung mit anschließendem einkehren ein. Die Wanderung durch Dombühl wurde von einem unserer ortskundigen Wanderwarte geleitet, dabei konnten wir viel über die dombühler Wehrkirche, sowie Hutungen und das Sulzachtal erfahren. Das matschige Wetter konnte niemanden abschrecken und als Belohnung für die Wanderung konnten wir den schönen Ausblick über Dombühl inklusive farbenprächtigen Abendlicht genießen.

Über 1.000 km Wanderwege gibt es im Naturpark Frankenhöhe. Um diese instand zu halten engagieren sich unsere Wanderwartinnen und Wanderwarte. Schilder anbringen und freischneiden, Wege kontrollieren und Umleitungen suchen ist nur ein Teil der Aufgaben der Ehrenamtlichen. Neben diesen Aufgaben überarbeiten sie gemeinsam mit dem Team des Naturparks das Wanderwegenetz. Sie suchen neue attraktive Routen und streichen solche, die nicht mehr zeitgemäß sind.

Anschließend kehrten die Truppe in das Gasthaus zur Linde zum Abendessen ein. Nachdem der Hunger gestillt war, wurde der Schlachtplan zum weiteren Vorgehen der Überarbeitung der Wanderwege besprochen. Die Zusammenfassung finden sie unten.

Die Ranger und die Geschäftsführung möchten sich ganz herzlich bei all unseren fleißigen Wanderwarten und Wanderwartinnen bedanken. Ohne Sie wäre es nicht möglich das Wanderwegenetz so zu unterhalten und neu zu gestalten. Vielen lieben Dank für Ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit!

© Saskia Dümmler