Zum Hauptinhalt springen

Naturpark-Partner:innen

Gerade in unserer Bildungsarbeit sind wir auf die Unterstützung unserer Naturpark-Partner:innen angewiesen. Die Partner:innen bieten Bildungsangebote an den Schulen an und führen Veranstaltungen im Jahresprogramm des Naturparks durch. Darüber hinaus sind sie natürlich auch Ansprechpartner für individuelle Veranstaltungen rund um verschiedene Themen des Naturparks.

Karin Brenner

"Wir müssen unsere Natur schützen, denn wir haben nur die eine."

Bereiche: Umweltpädagogik, Amphibien, Bach, Wald, Wiese, Biber, Hecke, Igel, Wildbienen, Arbeiten mit Naturmaterial; Naturgartenführungen im Hortus Romanticus

Website: www.naturwerkstatt-hortus-romanticus.de

Ort: Oberdachstetten

Mail: karinemma.brenner@online.de

Telefon: 098 45 1 221

Rosi Goldbach

Bereiche: Kräuterführungen (auch für Kinder und barrierefrei), Workshops (Naturkosmetik, Wildkräuterkochen, Verräuchern), Kräuterspezialitäten

Ort: Lehrberg

Mail: rosi@obersulzbach.net

Christa Schellartz

"Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur." (Aurelius Augustinus)

Bereiche: Freiberuflich tätige Försterin (Waldpädagogin, Forstsachverständige, Wildschadensschätzerin), Triesdorfer Baumwart, biozertifizierte Streuobstbäuerin

Ziel: "Mit meiner Tätigkeit als Waldpädagogin möchte ich den Teilnehmern die Sinne schärfen für die Schönheit und kluge Zweckmäßigkeit der uns anvertrauten Schöpfung und anregen zum Denken in Generationen, nicht bloß in Quartalen..."

Ort: Windsbach

Mail: christa.schellartz@gmx.de