Abendspaziergang auf dem Karrachweg

Naturpark-Frankenhöhe-Ranger und die Wanderwegegruppe Geslau haben zur Erkundung des neuen Karrachwegs eingeladen.

50 Teilnehmer:innen haben begeistert den Abendspaziergang genossen.

Am 09.05.2019 fand eine durch den Naturpark Frankenhöhe und die Wanderwegegruppe Geslau organisierten Wanderung am Karrach-Weg statt.

Viele Interessierte kamen, um zu hören und zu sehen, was es hier an einem der 6 neu organisierten Rundwege der Gemeinde Geslau, dem Karrach-Weg, zu sehen und zu hören gibt.

Von der Robinienallee, die den Weg von Gunzendorf kommend einläutet und einen kurzen Einblick in das Thema Neophyten und Bienenweiden, über Wiesenpflanzen und Wasserrückhaltung, Sühne- und Wegesteine, Karrchmühle und Biber gab es vieles am Wegesrand zu entdecken. Bürgermeister Richard Strauss wusste einiges zur Geschichte und zum Weg zu berichten und Rangerin Fredegart Blaschke Spannendes zu den Tieren, Pflanzen und ökologischen Zusammenhängen.

Nach 2 Stunden gemeinsamen Wanderns kam die Gruppe gut gelaunt am Ausgangspunkt in Gunzendorf an und wurde von den bereits fliegenden Fledermäusen begrüßt.

Rangerin Fredegart Blaschke erklärt den Lebensraum und das Verhalten des Bibers
© Günther Butt | Rangerin Fredegart Blaschke erklärt den Lebensraum und das Verhalten des Bibers
© Günther Butt | Auf dem Rückweg nach Gunzenhausen gibt es noch Informationen zu den blühenden Pflanzen am Wegesrand
Begrüßung der 50 Teilnehmer:innen zum Abendespaziergang am Karrachweg