Audioaufnahmen für Soundsäule

Unser Naturpark-Ranger Benjamin Krauthahn hat gemeinsam mit der ehemaligen Weinkönigin Sina Tonspuren für eine Audiosäule in Ipsheim gemacht. Thematisch dreht es sich um den Naturpark Frankenhöhe, Ökologischen Weinbau, das Grundgestein und vieles mehr.

Die ehemalige Weinkönigin von Ipsheim, Sina traf sich mit Naturpark-Ranger Benjamin Krauthahn im Rathaus Ipsheim. Gemeinsam mit der Gemeinde hatte der Naturpark Texte zu den Themenbereichen Weinbau, Grundgestein, Ökologie in den Weinbergen und die Lebensräume der Tiere im Naturpark Frankenhöhe erarbeitet. Diese Texte sprach die öffentlichkeitserprobte Weinkönigin gut verständlich ein. In Zukunft sollen die ein bis zweiminütigen Tondateien an einer Solarbetriebenen Soundsäule in den Ipsheimer Weinbergen von Besuchern und Wanderern abgespielt werden können. Die Sonnenenergie ist ja ohnehin da und ein Druck auf eine der sechs Knöpfe führt dann in die heimische Landschaft ein. Die wundervolle Aussicht aus den Weinbergen in Ipsheim soll dank der Soundsäule mit ein paar Erklärungen und Hintergrundinformationen bereichert werden. Noch steht die Soundsäule nicht, aber es soll nicht mehr lange dauern, bis die Weinberge von Ipsheim um eine weitere Attraktion reicher sind.

Naturpark Ranger Benjamin Krauthahn nimmt mit einem Audio-Recorder die gesprochenen Texte der ehemaligen Weinkönigin Sina I. zu Themen der Kulturlandschaft auf.
© Gmeinde Ipsheim und Naturpark Frankenhöhe | Die ehemalige Weinkönigin Sina I. spricht Texte auf.