Gesucht: Naturpark-Ranger:in

Ab 2023 brauchen wir Unterstützung in unserem Team. Als Naturpark-Ranger:in informiert man verschiedenste Menschen über die Landschaft, in der wir als Naturpark arbeiten. Das umfasst neben Besucher:innen im Naturpark auch Kinder. Zu den Tätigkeiten gehört auch, dass wir als Naturpark einen entspannten Aufenthalt in der Natur möglich machen, indem wir die ehrenamtlichen Wanderwart:innen der Gemeinden in ihrer Arbeit unterstützen. In den kommenden zwei Jahren werden wir uns vor allem um dem Austausch der alten Wanderkarten im Gelände kümmern.

Wer Spaß an der Arbeit mit Menschen hat, für das Wandern brennt und gute Laune im Büro schätzt, kann sich bis zum 15. Januar 2023 bewerben. Für Fragen zur Bewerbung oder der Tätigkeit an sich steht Johanna Sieger bereit, die am besten unter der Mobilnummer 0151 577 594 81 erreichbar ist.

Download-Stellenbeschreibung