Halbzeit auf der Frankenhöhe

Seit April dieses Jahres finden im Naturpark Frankenhöhe wieder zahlreiche Veranstaltungen statt. An den bisherigen Veranstaltungen haben bereits rund 400 Leute teilgenommen!

Doch auch in den folgenden Monaten warten noch rund 30 spannende Veranstaltungen auf Sie.

Veranstaltungen des Naturparks Frankenhöhe bedeuten: für jeden ist etwas dabei. Neben Wanderungen durch die schönsten Ecken der Frankenhöhe gab und gibt es auch zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Familien. Zu den Highlights des letzten Halbjahres gehörten zum Beispiel die „Könige des fränkischen Himmels über Simmershofen und Neustadt“ mit der Greifvogelauffangstation. Dort werden verletzte Greifvögel und Eulen, um sie später wieder auszuwildern. Bei dieser Veranstaltung konnten Familien die verschiedensten Vögel hautnah auf dem Arm des Falkners bewundert, und gleichzeitig noch etwas über die Lebensweise und Gefährdung dieser majestätischen Tiere lernen.
Ebenfalls eine sehr spannende und viel besuchte Veranstaltung war das Survivaltraining. Hier konnten die Teilnehmer bei einer gemütlichen Wanderung zusammen mit Uli Pelzeter, die wichtigsten Grundlagen zum Überleben in der Wildnis lernen.

Wer jetzt Lust auf die Veranstaltungen bekommen hat, kann sich freuen. Denn der Großteil der Veranstaltungen kommet erst noch.

Zu den Highlights der kommenden Veranstaltungen zählt zum Beispiel die Märchenstunde im Gernt Garten am 24. Juli. An einem schönen Sommerabend können hier Kinder spannenden Märchenerzählungen lauschen. Veranstaltungen wie diese sind zudem barrierefrei. Dem Naturpark Team war es wichtig, dies so oft wie möglich zu gewährleisten. Zum Ende des Jahres wird es auch noch einen Arbeitseinsatz geben. Hier können Freiwillige mit Scheren und Sägen die offene Landschaft des Hutewaldes wiederherstellen, und so mithelfen den Hutewald zu erhalten, und den Lebensraum zahlreicher Tierarten zu schützen.

Wer neugierig geworden ist, kann sich kostenlos über info@naturpark-frankenhoehe.de anmelden, und die Vielfalt der Veranstaltungen genießen. Die Veranstaltungen laufen noch bis zum 23.10.2022. Jahresprogramme können auf der Website www.naturpark-frankenhoehe.de heruntergeladen werden oder bei den Gemeinden, sowie den jeweiligen Tourist-Informationen abgeholt werden.

Cover mit Vogel und Eichenblatt im Jahr 2022
© alma grafica UG, Nicole Sillner, CD NP Frankenhöhe: ad-room Werbeagentur GmbH | Cover mit Vogel und Eichenblatt im Jahr 2022
Jahresprogrammcover 2022