Kooperation mit VGN

Öffentlicher Nahverkehr und die Erkundung unserer wundervollen Kulturlandschaft, passen gut zusammen. Finden zumindest die Verantwortlichen des VGN und des Naturpark Frankenhöhe.

Seit Janunar 2023 befindet sich das Team des Naturpark Frankenhöhe im intensiven Austausch mit dem VGN. Ziel ist eine Intensivierung der Zusammenarbeit. In den letzten Jahren sind immer wieder Freizeit-Tipps entstanden, die schöne Wanderungen in der Frankenhöhe zum Beispiel bei Burgbernheim, Dombühl und Oberdachstetten beschreiben. Im Jahr 2023 soll die Zusammenarbeit nun noch weiter führen. Neben weiteren Freizeit-Tipps soll eine Rally insbesondere Kinder in die Frankenhöhe locken. Eine Broschüre des VGN bewirbt darüber hinaus die Naturparke im Verkehrsgroßraum. Da darf der Natuprak Frankenhöhe mit seiner wertvollen Kulturlandschaft natürlich nicht fehlen. Gerade für den Großraum Nürnberg ist die Frankenhöhe ein ruhige Abwechslung zum Großstadt-Trubel. Besonders schön? Viele Ziele im Naturpark sind super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Da freut sich nicht nur das staugeplagte Großstadtherz, sondern auch die Umwelt.