Unterstützung in der Geschäftsführung

Seit 2019 arbeitet Benjamin Krauthahn im Naturpark Frankenhöhe als Naturpark-Ranger. Seit April 2023 unterstützt er die Geschäftsführerin Johanna Sieger nun auch als stellvertretender Geschäftsführer.

Manch einer munkelt, dass vor allem die Förderung der Naturpark-Ranger Stellen durch das Ministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz den Naturpark Frankenhöhe aus dem Dornröschen Schlaf geküsst hat. Benjamin Krauthahn gehört seit 2019 zu den ersten Naturpark-Rangern in Bayern. Im April 2023 hat sich sein Aufgabenfeld erweitert und er unterstützt die Geschäftsführerin Johanna Sieger als stellvertretender Geschäftsführer. Die Reduktion seiner Arbeitszeit als Naturpark-Ranger wurden im erweiterten Team aufgefangen und so übernehmen Kolleg*innen die freigewordenen Ranger-Stunden. An der Arbeit in der Geschäftsführung reizt ihn vor allem der übergeordnete Blick auf die Gesamtheit des Naturparks mit all seinen vielseitigen Projekten. Auf der Meta-Ebene ergeben sich wieder ganz neue Wirkungsmöglichkeiten im Naturschutz, der Bildungsarbeit und der Besucherlenkung.